>>

Ästhetik

Ein schönes Lächeln strahlt Vitalität, Gesundheit und Erfolg aus.

Es ist längst erwiesen, dass jemand, der schöne und gesunde Zähne hat, lieber und öfter lächelt als ein anderer. Nur ein harmonisches Zusammenspiel von Zähnen, Zahnfleisch und Lippen ergibt ein ästhetisch schönes Lächeln.

Es gibt heutzutage kaum noch ein Problem, das durch die moderne ästhetische Zahnheilkunde nicht gelöst werden kann. Entscheidend bei der Vielfalt der verschiedenen Techniken (wie z.B.: Bleaching, zahnfarbene Inlays, Veneer oder Implantaten) sind die Qualität der Materialien sowie die Qualifikationen des Arztes.

Veneers

Veneers sind dünne individuell angefertigte Keramikschalen die perfekt mit dem Zahn verbunden werden. Selbst Profis können sie später kaum noch von natürlichen Zähnen unterscheiden. Mit dieser substanzschonenden und minimalinvasiven Technik hat man die Möglichkeit leichte Zahnfehlstellungen, Zahnlücken, Zahnfarben und Verfärbungen zu korrigieren. Veneers kommen in der Regel im Frontzahnbereich zum Einsatz können aber auch im Seitenzahnbereich eingesetzt werden. Der mit einem Veneer zu versorgende Zahn muss kariesfrei sein und alte Füllungen gegebenenfalls erneuert werden. Veneers sind sehr haltbar und sehr gut verträglich.